Profil-ID: GF-39973

Attraktives Gewerbegebiet: Bad Harzburg-Nord - Teilbereich II

Standort: Stadt Bad Harzburg
Standortprofil anzeigen
Nutzungsart: Gewerbegebiet
Preis: Verhandlungssache nach Flächengröße
Verfügbare Fläche: 13,30 ha

Beschreibung

Hier stehen Erweiterungsflächen für die langfristige Entwicklung zur Verfügung. Die Erschließung dieser Flächen kann bei Großinvestitionen nach Absprache erfolgen. Derzeit laufen die Planungen für den Anschluss an die Kreisstraße und die Erschließung, die bis Ende 2024 beendet sein sollen, so dass ab 2026 dort gebaut werden kann.
Die Flächen werden nicht spekulativ verkauft, um das Mitspracherecht des Rates der Stadt zu berücksichtigen. Die Flächen werden vorrangig an GRW-Förderfähige Unternehmen veräußert.
Vorhandene Branchen:
Die Flächen sind noch nicht bebaut. Insofern steht der Rat der Stadt guten Konzepten auf soliden finanziellen Füßen offen gegenüber. Im gegenüberliegenden Gewerbegebiet finden sich Unternehmen aus folgenden Bereichen: Baumarkt, Autorecycling, Auto- und Oldtimerhandel, Kfz-Werkstatt, Baumaschinen, Elektroinstallation, Fliesen, Polsterei, Bürotechnik, Rohrleitungs- und Tiefbau, Motorräder und Zubehör, Versicherungen, Eisen- und Brennstoffgroßhandel, Tierarzt, und -pension sowie die Rettungsleitstelle des Landkreises Goslar. Sehr gut ist auf den Erweiterungsflächen z. B. die Ansiedlung von Verarbeitungsbetrieben und Indoor-Erzeugern aus der Biolandwirtschaft denkbar, zum Beispiel Convenience-Produkte-Hersteller, Lebensmittel- und Kosmetikhersteller, Verarbeiter für Fleisch, Wolle, Getreide, Gemüse und Obst und vieles mehr. Den Rahmen schafft die Öko-Modellregion Landkreis Goslar. Informationen unter https://oko-modellregion-landkreis-goslar.jimdosite.com/. Bio von uns!
Infrastruktur:
ÖPNV-Anbindung: nicht vorhanden aber möglich
Wasserstraßenanschluss: nicht vorhanden
Verkehrslandeplatz: nicht vorhanden
Schwerlastfähige Straßenanbindung: nicht vorhanden aber möglich
24-Stunden-Betriebsgenehmigung: vorhanden
Stromanschluss: nicht vorhanden aber möglich
Gasanschluss: nicht vorhanden aber möglich
Wasseranschluss: nicht vorhanden aber möglich
Abwasseranschluss: nicht vorhanden aber möglich
Breitbandanschluss: nicht vorhanden aber möglich
Anmerkungen zur Infrastruktur:
Stromanschluss, Gasanschluss, Wasser- und Abwasseranschluss können innerhalb von etwa 6 Monaten nach Kauf des westlichen und des mittleren Teils des Grundstückes realisiert werden.

Das Gewerbegebiet liegt ruhig, aber verkehrsgünstig am Nordharzrand und ist als Standort für ein regionales Verteilzentrum besonders geeignet.

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.09.2024.

 
 
Gewerbeimmobilien in KomSIS anbieten komsis.de - Der Standort-Finder
© 2024 regio gmbh